In memoriam Karl-Heinz Zimmer *10.11.1950 - †25.11.2023

 

Seiner Persönlichkeit, verbunden mit der ihm eigenen, ausdauernden Energie, hat unsere Gemeinschaft der Fossiliensammler sehr viel zu verdanken.

Karl-Heinz Zimmer war von 2017 bis 2023 Leiter der Interessengemeinschaft Paläontologie & Geologie Norderstedt, die Sektion Norderstedt der Gesellschaft für Geschiebekunde.

Seine geschriebenen drei Bücher, besonders das Krimibuch: „Der Fossilienmörder“, sind literarisch bedeutend für uns Sammler!

Die Interessengemeinschaft Paläontologie & Geologie Norderstedt hat einen sehr engagierten Vorsitzenden verloren. Er hat sich über viele Jahre für das gute Funktionieren unserer Gruppe unermüdlich eingesetzt. Nicht nur hat er sich um gute Rahmenbedingungen gekümmert, sondern hat auch immer durch seine freundliche Art und den persönlichen Kontakt dafür gesorgt, dass unsere Gruppe den Zusammenhang behält.

Viele von uns haben auch einen guten Freund verloren.

Wir werden ihn sehr vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Im Namen der Interessengemeinschaft Paläontologie und Geologie Norderstedt 

Stefan Polkowsky, Thomas Voigt, Jan Teuber